Weitere Zeugen

 der Auferstehung Yahshua's an einem Wochensabbat!

 

Bach - Cantate BWV 42 - Am Abend aber desselbigen Sabbats

Video ab 06:15  Am Abend aber desselbigen Sabbats, da die Jünger versammelt und die Türen verschlossen waren aus Furcht vor den Juden, kam Jesus und trat mitten ein...

Bach schrieb seine Kantate BWV 42, 1725 in Leipzig und gab ihr den Titel „Am Abend aber desselbigen Sabbats“. Das ist der Anfang des Verses Joh. 20: 19, den er so in seiner Luther Bibel geschrieben fand.

Lebte Bach heute, so würde seine Kantate BWV 42 „Am Abend aber dieses ersten Tages der Woche“ heißen!

 

Luther Bibel 1545 Evangelium Johannes Kp. 20: 19 und 20

 

19. Am Abend aber desselbigen Sabbats, da die Jünger versammelt und die Türen verschlossen waren aus Furcht vor den Juden, kam JEsus und trat mitten ein und spricht zu ihnen: Friede sei mit euch! 20. Und als er das sagte, zeigte er ihnen die Hände und seine Seite. Da wurden die Jünger froh, daß sie den HErrn sahen.

 

Luther Bibel von 1819

 

 So glaubte und bezeugt auch der grosse Musiker und Komponist Johann Sebastian Bach, dass unser Messias

an einem Sabbat“ auferweckt worden ist.

 

 

Heinrich Schütz

Deutscher Komponist des Frühbarock

 Heinrich Schütz(1585 – 1672) wurde am 14. Oktober 1585 in Köstritz geboren und starb am 6. November 1672 in Dresden. 1609 bis 1613 war er Schüler von G. Gabrieli in Venedig, weitere Studien in Frankfurt/O. und in Jena, ab 1613 Hoforganist in Kassel, ab 1617 Hofkapellmeister in Dresden (55 Jahre in diesem Dienst). Sein Schaffen ging von der Niederländischen Schule aus, war von Orlando di Lasso (1532 - 1594) beeinflußt und ist fast ausschließlich der protestantischen Kirchenmusik gewidmet.

Heinrich Schütz (1585-1672) Da der Sabbat vergangen war, Maria Magdalena

Video ab 01:10  Am Abend aber der Sabbaten welcher anbricht am Abend des ersten Tages der Sabbaten sehr früh als es noch Finster ward....

 

Auch der Komponist Heinrich Schütz gibt Zeugnis von der Sabbatauferstehung!

 

Ganze Rubrik als PDF:

weitere Zeugen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.4 KB

     Das ewige     Evangelium

 

Christus unsere Gerechtigkeit

Neue Rubrik

Wölfe im Schafspelz

Wer ist dein Gott ?

YAHWEH

Der heilige Name unseres

alleinigen Gottes 

Die Arche Noah wurde im Jahr 1978 von Ron Wyatt gefunden 

Unsere Portugiesischen Seiten; https://luzdosabado.jimdo.com https://eliyahu.jimdo.co

 

unsere Spanische Seite; 

https://luzdelsabado.jimdo.com

 

und Französische Seite; https://sabbatlumiere.jimdo.com

online seit: 21.11.2012

Drymat

 

Alter Counter geht nicht mehr

20'250 Besucher ab 08/07/2016